Buchen Sie Ihren Mietwagen

FAQ

Öffnungszeiten

Vom 01. Abril bis zum 31. Oktober haben wir von 08:00 bis 23:00 geöffnet.
Vom 01. November bis zum 31. März haben wir von 08:00 bis 22:00 geöffnet.

Für jene Kunden, die den Mietwagen vor 08:00 abgeben müssen, steht  ein externes Service zur Verfügung. Die Kosten können je nach Station variieren. Bitte kontaktieren Sie unser Kundenservice für weitere Informationen.

Wenn Sie ein Paket basierend auf Voll-Voll Tankregelung gebucht haben und das Mietauto vor unserer Bürozeiten zurückgeben müssen wird eine Kaution von 100€, für das eventuell fehlende Benzin blockiert.

Wenn der Mietwagen außerhalb  unserer Öffnungszeiten abgeholt wird, ist es sehr wichtig, dass die Flugnummer angegeben wird. Diese Information hilft uns die genaue Ankunft des Fluges zu kontrollieren.

 

Abholung und Rückgabe des Mietwagens

  • Büro am Flughafen von Alicante:

Nach Ihrer Ankunft auf dem Flughafen in Alicante gehen sie bitte zur Autobusstation, welche sich auf dem Stockwerk minus 2” (-2) befindet. Unser  Servicebus  steht für Sie auf der Haltebucht Nummer 1, 2 oder 3 bereit. Unsere Büros sind sehr günstig gelegen, die Fahrt mit dem Bus dauert nur ungefähr 4 Minuten und die Entfernung beträgt weniger als 2 Kilometer.

  • Büro am Flughafen von de Palma de Mallorca:

Nachdem Sie  die Grenz- und Zollformalitäten abgeschlossen haben, gehen Sie bitte zur Gepäckausgabe. Gehen Sie durch den Zollbereich Richtung Ausgang, welche in die Ankunftshalle führt. Gehen Sie zum nächstgelegenen Lift und begeben Sie sich zur Ebene zwei (2.Stock). Verlassen Sie das Flughafengebäude und wenden Sie sich nach rechts.  Folgen Sie dem Fußweg  und gehen Sie in Verkehrsrichtung. Überqueren Sie den ersten Fußgängerübergang, welcher sich zwischen dem Durchgang des Parkplatzes und dem Ende des Flughafengebäudes befindet. Unser kostenloser Drivalia Shuttle-Bus wartet auf der anderen Seite der Kreuzung auf Sie.

  • Büro am Flughafen von Valencia:

Nach Ihrer Ankunft am Flughafen von Valencia folgen Sie den Hinweisschildern Richtung Ausgang. Nach Erreichen der Ankunftshalle  begeben sie sich bitte auf das obere Stockwerk zur Abflughalle.Verlassen Sie das Flughafengebäude. Links befindet sich ein Parkplatz mit einem Schild  "Info Point", wo der Drivalia Shuttle-Bus auf Sie warten wird. Unser Bus bringt Sie zu unserem Büro, welches  sich nur 4 Minuten vom Flughafenterminal entfernt befinden.

  • Büro am Flughafen von Girona:

Nach Ankunft am Flughafen von Girona verlassen Sie bitte das Flughafenterminal und überqueren Sie den Fußgängerübergang. Wenden Sie sich nach links. Folgen Sie dem Straßenverlauf entlag des Parkplatzes, bis Sie am Kreisverkehr der Einfahrt des Flughafens angekommen sind. Unser Büro befindet sich nur 350 Meter entfernt

  • Büro am Flughafen von Bilbao:

Nach Ihrer Ankunft am Flughafen von Bilbao, begeben Sie sich auf den 3.Stock zur Abflughalle. Verlassen Sie das Flughafenterminal, wo der Drivalia Shuttle-Bus auf Sie wartet. Unser Bus bringt sie zu unserem Büro, welches sich ungefähr 5 Minuten vom Flughafen entfernt befindet.

  • Büro am Flughafen von Santiago:

Nach Ihrer Ankunft am Flughafen von Santiago , begeben Sie sich auf den 1.Stock zur Abflughalle. Verlassen Sie das Flughafenterminal, wo der Drivalia Shuttle-Bus auf Sie wartet. Unser Bus bringt sie zu unserem Büro, welches sich ungefähr 3 Minuten vom Flughafen entfernt befindet.

Alle unsere Mietwagen müssen zur Drivalia Mietstation zurückgebracht werden,sofern nicht anders vereinbart. Alle Drivalia Kunden werden mit unserem Shuttlebus zum Flughafenterminal  zurückgebracht.

Unter normalen Umständen  dauert die Rückgabe und die Überprüfung des Mietwagens und der kostenlose Transfer zum Flughafen nicht länger als 20 Minuten.

 

Im Augenblick bieten wir Einwegmieten zwischen den Flughäfen von Alicante und Valencia an. Für dieses Service wird eine Gebühr von 70€ erhoben. Wenn Sie einen Mietwagen One-Way buchen möchten, senden Sie uns bitte einen Email an: info@drvivalia.com.

Reservierung

Wenn Sie unser Ultimate, Alles-Inklusive-Paket buchen können Sie mit Ec-Karte, Maestro oder Debitkarte bezahlen.
Wir akzepieren Debitkarten natürlich auch wenn Sie unsere Komplettversicherung (SCDW) buchen.
Wenn Sie eine Versicherung  bei einer anderen Firma abgeschlossen haben, müssen Sie trotzdem eine Kaution  in der Höhe des Betrages des Selbstbehaltes hinterlegen, da der Vertrag beziehungsweise das Vertragsverhältnis  zwischen Ihnen und einer dritten Partei besteht.

 

Alle Modelltypen bei Drivalia, sowie auch bei Drittagenturen sind Beispiele (außer garantierte Wagengruppen)  sodass Sie sehen können, welche Wagenart in diese Kategorie fällt. Wenn Sie eine bestimmten oder speziellen Anforderung haben bitte e-mailen Sie uns, damit wir Ihnen so gut wie möglich entgegen kommen können.

Wir garantieren nur die Kategorie des Mietwagens, nicht das genaue Modell. Wir gewährleisten, dass Ihr Auto  die gleiche Größe und Spezifikation der angezeigten Beispiele hat.

Sollte eine von Ihnen reservierte Gruppe nicht verfügbar sein, bekommen Sie ein Auto einer  höheren Farhzeuggruppe ohne Zusatzkosten.

Sie müssen im Besitz folgender Unterlagen sein: Eines gültigen Reisepasses oder Personalausweises, eines gültigen Führerschein und einer Kreditkarte (nur VISA oder MASTERCARD), alles  ausgestellt auf den Namen des Fahrers.

Bitte beachten Sie, das eine Kreditkarte nicht erfordelich ist wenn Sie unser Ultimate Paket oder unsere SCDW – Super-Haftungsbeschränkung gebucht haben.

Das gilt nur für Absicherungen die auf Drivalia.com oder direkt bei Drivalia am Buchungsschalter gebucht werden.

Auch der Führerschein des oder der Zusatzfahrer muss bei Ausstellung des Vertrages vorgelegt werden, obwohl der Zweitfahrer nicht anwesend sein muss.

Die obengenannten Dokumente sind normalerweise genug um den Mietwagen abzuholen. In manchen Fällen ist es möglich, dass Sie Ihr Rückflugticket vorlegen müssen.

Alicante & Valencia:

Grenzübertritte sind mit unseren Mietwagen nicht erlaubt. Das Auto darf nur auf dem Festland von Spanien gefahren werden.

Palma de Mallorca:

Autos die in Mallorca angemietet werden  müssen auf der Insel von Mallorca bleiben.

Santiago:

Eine Grenzüberschreitung  unserer Mietwagen ist nach Portugal gegen eine zusätzliche Gebühr erlaubt. Bitte kontaktieren Sie unser Kundenservice für weitere  Infos.

Girona & Bilbao:

Eine Grenzüberschreitung  unserer Mietwagen ist nach Frankreich gegen eine zusätzliche Gebühr erlaubt.  Bitte kontaktieren Sie unser Kundenservice für weitere Infos.
 

Je nach Verfügbarkeit kann der Vertrag  verlängert werden. Bitte beachten Sie das diese Verlängerung  nur direkt in unseren Büros vorgenommen werden kann.

Im Allgemeinen beträgt  die Mietdauer maximal 25 Tage.

In einigen Fällen ist es möglich das Auto für eine längen Zeitraum  zu mieten. Wenn Sie ein Auto länger als 25 Tagen mieten möchten  kontaktieren Sie uns bitte  unter info@drivalia.com.     

Es sind maximal 2.000 Kilometer pro Anmietung erlaubt.

Obwohl unser Ultimate Paket auch unbegrenzte Kilometer enthält, ist es manchmal erforderlich den Mietwagen, bei Erreichung der 2.000 Kilometer zu tauschen.

Zusatzversicherung

Die Standardversicherung ist inklusive Unfall- und Diebstahlschutz mit  folgendem Selbstbehalt:

  • Für Gruppen A, AS, B & C -> 1.000,00 Euros
  • Für Gruppen  C1, C2, D, DA, DD, E, S, SA, SC, SD & SX -> 1.250,00 Euros
  • Für Gruppen  F, FS, G, IA & X9 -> 2.000,00 Euros

Bitte beachten Sie auch die unten angeführten Ausnahmen, die in der Basisversicherung nicht inbegriffen sind:

  • Reifenschaden (Reifen, Metal Felgen, Radkappen)
  • Schaden an Windschutzscheibe und Gläsern
  • Rückspiegel
  • Entladene Batterie
  • Schäden am Unterboden  und Türschwellen
  • Abschelppdienst und Pannenhilfe
  • Autoschloss
  • Verlust oder Beschädigung der Autoschlüssel
  • Versandkosten der Zusendung des Zweitschlüssels
  • Falschbetankung
  • Motorschaden
  • Beschädigung der Kupplung
  • Verwaltunsgebühren für Bussgelder oder Strafen
  • Unfall-, Pannen und Schadensverwaltungsgebühren
  • Ersatzfahrzeug
  • Kosten für Werkstattaufenthalt (Zeit die das Auto durch den Reparaturvorgang nicht  verfügbar ist)

Diebstahl ist nicht abgedeckt, wenn die Schlüssel im Auto gelassen werden oder die nötige Sorgfalt nicht getroffen wurde.

Für jene die kein Risiko eingehen möchten  und  unbeschwert und in Seelenfrieden  die Autoanmietung geniessen möchten bieten wir unseren Super Collision Damage Waiver (SCDW – Super-Haftungsbeschränkung)  und unsen Ultimate Tarif an.

Sie können unseren Super Collision Damage Waiver (SCDW – Super-Haftungsbeschränkung) oder unser Ultimate Paket auf  dieser  Webseite buchen, oder bei der Abholung Ihres Mietautos in unseren Büros

Wenn Sie das Risiko der Standardversicherung eingehen oder eine Versicherung anderswo abgeschlossen haben, müssen Sie eine Kaution  in der Höhe des Betrages des Selbstbehaltes hinterlegen. Die Kaution muss mit einer gültigen Kreditkarte im Namen des Hauptfahrers hinterlegt werden.

Für jene die kein Risiko eingehen möchten  und  unbeschwert und in Seelenfrieden  die Autoanmietung genießen möchten bieten wir unseren Super Collision Damage Waiver (SCDW – Super-Haftungsbeschränkung)  und unsen Ultimate Tarif an.

Sie können unseren Super Collision Damage Waiver (SCDW – Super-Haftungsbeschränkung) oder unser Ultimate Paket auf  dieser  Webseite buchen, oder bei der Abholung Ihres Mietautos in unseren Büros

Tarife:

  •  16,50€ pro Tag, (inklusive MwSt.). Minimum 66,00€ Maximum 248€  für Autogruppen A,AS,B y C.
  •  17,450€ pro Tag, (inklusive MwSt.). Minimum 69,80€ Maximum 261€  für Autogruppen C1,C2,D,DA,DD,E,S,SA,SC,SD y SX.
  •  18,35€ pro Tag, (inklusive MwSt.). Minimum 73,40€, Maximum  275€  für Autogruppen F,FS,G o IA.
  •  20,95€ pro Tag, (inklusive MwSt.). Minimum 83,80€, Maximum 314€  für Autogruppe X9.

Bei nachgewiesener  Fahrlässigkeit des Fahrers  werden gesetzliche Ansprüche sowie  Kosten geltend gemacht.

Schäden im Innenraum des Fahrzeuges sind weder mit dem Basis-Tarif, SCDW oder Ultimate-Tarif abgedeckt.

Eine Spezialreinigung des Innenraums des Mietwagens ist nicht abgedeckt.

Diebstahl ist nicht abgedeckt, wenn die Schlüssel im Auto gelassen werden oder die nötige Sorgfalt nicht getroffen wurde.

Motorschaden ist bei nachgewiesener Fahrlässigkeit des Fahrers, bei fehlender Sorgfalt oder Umsicht nicht abgedeckt (zum Beispiel:  ohne Motoröl fahren, ignorieren der Warnzeichen und Warnleuchten am Armaturenbrett usw.)

Unter normalen Umständen sind Sie für alle unvorhergesehenen Schäden, die während Ihrer Mietzeit auftreten könnten vollständig versichert.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, das keine unserer Versicherung den Diebstahl oder di Beschädigung von persönlichen Gegenständen decken.

Wenn Sie das Risiko der Standardversicherung eingehen oder eine Versicherung anderswo abgeschlossen haben, müssen Sie eine Kaution  in der Höhe des Betrages des Selbstbehaltes hinterlegen. Die Kaution muss mit einer gültigen Kreditkarte im Namen des Hauptfahrers hinterlegt werden.
 

Die meisten unserer Kunden genießen unsere Mietwagen sorgenfrei und ohne Kaution, da Sie unser Ultimate-Paket oder unsereren Super Collision Damage Waiver (SCDW – Super-Haftungsbeschränkung) buchen.

Wenn Sie nicht direkt mit Drivalia versichert sind,  müssen Sie eine Kaution  in der Höhe des Betrages des Selbstbehaltes (je nach Autogruppe) hinterlegen. Die Kaution muss mit einer gültigen Kreditkarte im Namen des Hauptfahrers hinterlegt werden.
Bitte beachten Sie, dass wir eine Kaution auf einer Kreditkarte die nicht auf den Namen des Hauptfahres ausgestellt ist nicht akzeptieren. Auch ist die Erstellung der Kaution mit einer EC-, Debit- oder Prepaid-Karten nicht möglich.

Wenn Sie eine Versicherung  bei einer anderen Firma abgeschlossen haben, müssen Sie trotzdem eine Kaution  in der Höhe des Betrages des Selbstbehaltes hinterlegen, da der Vertrag beziehungsweise das Vertragsverhältnis  zwischen Ihnen und einer dritten Partei besteht.

Gruppe: A - AS - B - C 1.000,00 €
Gruppe: C1 - C2 - D - DA - DD - E - S - SA - SC - SD - SX    1.250,00 €
Gruppe: F - FS - G - IA - X9 2.000,00 €

Obwohl, wenn Sie unser Ultimate Paket oder unsere Super-Haftungsbeschränkung buchen, keine Kaution nötig ist, behalten wir uns das Recht vor, in manchen Fällen eine Kaution zu verlangen. Auch im Falle eines Fahrers unter 25 Jahren behalten wir uns das Recht vor, jederzeit in eigenem Ermessen mit oder ohne vorherige Ankündigung, eine Kaution einzufordern. Für weitere Informationen bitte kontaktieren Sie uns.

Wichtiges zum Fahrer

Sie müssen mindestens 21 Jahre alt sein und einen gültigen Führerschein seit mindestens 12 Monaten  besitzen. Zusätzliche Gebühren müssen entrichtet werden wenn Sie zwischen 21 und 24 Jahre, oder über 75 Jahre alt sind.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Fahrer unter 25 Jahren eventuell eine Kaution  mit einer gültigen Kreditkarte im Namen des Hauptfahrers hinterlegt müssen, auch wenn Sie unser Ultimate-Paktet oder SCDW abgeschlossen haben. Während SCDW und Ultimate alles abdeckt, deckt  die  Kaution in diesem Fall  entstandene Schäden, welche  durch Fahrläsigkeit verursacht werden.  

Für weitere Informationen und Kosten bitte klicken Sie auf diesen Link  "Was ist im Preis inbegriffen"

Der Mietwagen darf nur von jenen  bevollmächtigten Personen die im Vertrag aufgeführt sind gefahren werden. Generell vom Versicherungsschutz ausgeschlossen sind Schäden, die von einem nicht im Mietvertrag eingetragenen Fahrer verursacht werden.

Die Kosten für einen Zweitfahrer sind €3,50 pro Tag (inklusive MwSt.) (maximal €35)

Stornierung und Rückerstattung

Eine Rückerstattung der nicht genutzten Mietzeit ist im Allgemeinen leider nicht möglich.

Wenn Sie unser Ultimate Paket gebucht haben, haben sie unter bestimmten Bedingungen, zum Beispiel bei Krankheit des Fahrers, ist eine Rückerstattung der nicht benutzten Tage inbegriffen. Für weitere Informationen bitte kontaktieren Sie uns.

 

 

Wenn  Sie auf Drivalias Webseite gebucht haben und Ihre Buchung stornieren möchten, senden Sie bitte einen E-Mail an customer@drivalia.com mit Ihrer Buchungsnummer.

Bitte beachten Sie die folgenden Stornogebühren:

  • bis 48 Stunden vor Mietbeginn: 15 Euro
  • ab 48 Studen bis 2 Stundenvo  Mietbeginns: 25 Euro
  • ab 2 Stunden vor Mietbeginn: 100 % 

Alle Erstattungen werden der Credit/Debitkarte gutgeschrieben, die für die Zahlung der Buchung verwendet wurden.